Antrag auf Finanzierung von Master-Exzellenzstipendien bewilligt!

Gute Nachricht: Der Antrag unseres Fördervereins um Mittel bei der Else-Kröner-Fresenius-Stiftung ist soeben bewilligt worden. Bei diesem Antrag wurden vor allem Mittel für die Unterstützung von BEBUC-Stipendiaten im Rahmen ihrer Master-Ausbildung erbeten. Bereits seit dem letzten Jahr wird unser Förderverein von der Stiftung großzügig im Bereich der Förderung der Grundstudien bis zum Bachelor unterstützt.

Unser ganz herzlicher Dank also gilt der Else-Kröner-Fresenius-Stiftung, aber auch allen, die beim Verfassen des Antrags geholfen haben! Großer Dank gebührt auch jenen, die diesen Antrag durch unterstützende Briefe weiter gestärkt haben, darunter der Rektor der Uni Kinshasa, Prof. Jean Berchmans Labana Lasay’Abar, der ebenfalls Mitglied des Fördervereins ist, und Prof. Appollinaire Malu Malu (Ehrenrektor der UCG in Butembo).

Wir freuen uns sehr über diese wunderbare Nachricht. Sie wird, wie schon die erste Bewilligung, die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses an der Uni Kinshasa und an anderen kongolesischen Universitäten einen großen Schritt voranbringen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.